Kompass

Eine Beilage der „Wilhelmshavener Zeitung“

Regen, trübe Tage, Wind und Dunkelheit: Vielen Menschen graut es vor dem Herbst. Aber warum? Ist es nicht einfach wunderbar mit einer warmen Tasse Tee und einer kuscheligen Decke auf dem Sofa zu sitzen? Ja, der Herbst ist schön – bei Ausflügen an den Strand, beim Zoo-Besuch oder einfach nur daheim.
Doch es ist nicht nur das Wetter und die Gemütlichkeit, die den Herbst besonders machen. Nach der Sommerpause blüht das kulturelle Angebot in der Stadt so richtig auf. Unter den aktuellen Corona-Regeln ist einiges möglich, was uns im vergangenen Herbst verwehrt blieb.
Sicher, 2G oder 3G mit Maske und Abstand gehören zum neuen (kulturellen) Alltag. Die Regeln ermöglichen aber auch, dass es endlich wieder so richtig losgehen kann. Dazu gehört im Herbst auch etwas anderes: Halloween. Die Gruselnacht am 31. Oktober lässt Geister, Hexen und andere Schauergestalten zu neuem Leben erwachen. Schaurige Bilder in dieser Ausgabe versprechen echte Schock-Momente.

Aktuelle Ausgabe Oktober/2021 herunterladen:

Kompass-Redaktion

Brune-Mettcker
Druck- und Verlagsgesellschaft mbH
Parkstraße 8
26382 Wilhelmshaven

Telefon: 04421/488-480
E-Mail: kompass@wilhelmshavener-zeitung.de